Vom Mehrfamilienhaus
zum City-Loft-Gebäude…

Das Haus wurde 1963 von meinem Großvater erbaut. Als wir das Haus im Herbst 2013 übernahmen, lag es auf der Hand, dass für meine Frau und mich hier nicht nur die Hülle eines Gebäudes zu erneuern war, sondern es auch den Geist seiner Entstehungszeit zu interpretieren galt, ebenso wie den Spirit der vielen Kreativgeister, die hier aus- und eingingen.

Darauf basiert die Idee für das Renovierungs-Konzept: den Bestand als Zeitzeichen kultivieren und gleichzeitig mit einer lesbaren Gegenwartshaltung zu infizieren. Dies bedeutete eine maßvolle Erneuerung der Bausubstanz wie auch ein grundlegender Neuzuschnitt des Raumangebotes: ein City-Loft-Gebäude für Menschen, die hier einige Zeit leben, arbeiten und vielleicht gelegentlich miteinander Zeit verbringen möchten…“